futurize, die Trendagentur von Mara Michel

Research

FARBE ALS DER TRÄGER FÜR EMOTIONEN.
Auch an neuen Farbvorlieben werden die Veränderungen deutlich:
Die intellektuelle Farbe des ewigen Grau´s und des edlen Silber´s des letzten Jahrhunderts weicht strahlend warmen Kupfermetallen und weichen erdigen Brauntönen. Ein Zeichen für die Sehnsucht nach WÄRME und bodenständiger Sicherheit. 20 Jahre hochrot-Töne wandeln sich zu Violett und gehen über vertraute Blautöne in eine grüne Farbenwelt. Ein deutliches Zeichen für das neue ökologische Denken, das nicht nur eine ideologische Denkweise beinhaltet, sondern eine Hinwendung zur Natur mit Körper und Seele.
Gelb, die Farbe der lebenspendenden Sonne und des Dotters war 50 Jahre lang nicht mehr da und kommt mit Verve zurück. Und last but not least bahnt sich ROSA in allen Variationen seiner Zärtlichkeitsübermittlung seinen Weg in die Herzen.
Die einzelnen Schritte dazu brechen sich herunter in sichtbaren kleinen Zeit- und Inhalts-Abschnitten von 5, 10 und 20 Jahren. Die Entwicklung von Stilen und deren deutlichen Codes, erkennen wir über 10 Jahre Entwicklung. Der 20-Jahres-Zeitraum gehört dem Farbraum, die „schnellen 5-Jahres-Rhythmen“ den TRENDS.

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